Pintoaraberzucht


Shaik ist der einzige goldprämierte Elitehengst bei den Pintoarabern in der Schweiz!

fliegender Shaik...

stolzer Hengst

Shaikan ein Sohn von Shaik ist jetzt im Schweizer Nationalzirkus Knie zu bewundern. Wir sind stolz, dass wir Nachzucht von uns an Fredy Knie verkaufen konnten.

Shaikan mit 3 Jahren , er ist ein würdiger Sohn von unserem Zuchthengst Shaik. Herr Knie ist sehr begeistert von Shaikan und ruft auch immer mal wieder an um Neuigkeiten über den gelehrigen Junghengst zu erzählen.

Juhui Painted Shaik al hanifa gewann an der Hengstschau in Lenzburg den Pokal für den Publikumsliebling.Nun schon zum 3. Mal in Folge!

Wie schon letztes Jahr gewann Shaik auch im 08 den Preis des Publikumslieblings.

Wunderschöne Fotos gemacht an der Hengstschau Lenzburg 08 von Brigitte Käser

Er ist einfach ein Traumpferd

Juhui das ist lustig

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

An der Hengstschau in Lenzburg war Shaik wieder der Gewinner

Shaik unter dem Westernsattel mit Cowgirl Liv

Auch beim Hindernisspringen macht Shaik prima mit!

Auch unter dem Sattel präsentiert sich Shaik prima, hier mit Sarina und Liv

Sarina unsere 10 Jährige Tochter geniesst es auf Shaik zu reiten, er hat einfach einen goldigen Charakter

Liv vor dem schönen Säntis

Liv unsere 12 Jährige Tochter reitet Shaik prima

Auch im Galopp ist Shaik stets prima zu kontrollieren

Auch unter dem Westernsattel präsentiert sich Shaik gut

Shaik vor der schönen Alpsteinkulisse

Halsring reiten mit Shaik macht Spass

Shaik ist für alles zu haben



Seit 1989  züchten wir auf unserem Bauernhof Vollblutaraberpferde. Unser Traum war schon lange ein geschecktes Pferd im Arabertyp. 2001 begann unsere Pintoarabezucht mit dem gescheckten Pintoaraber Sabur.Obwohl Sabur wunderschöne Fohlen brachte träumten wir weiter von einem Hengst mit nochmehr Vollblutaraberanteil.

2003 ging unser Traum in Erfüllung . Wir konnten den Pintoaraberhengst Painted Shaikh al hanifa kaufen. Er hat mit über 90% Vollblutaraberanteil den höchsten Vollblutaraberanteil aller Pintoaraberhengste in der Schweiz.

Painted Shaikh al hanifa geb. 26.2.2002, Stm. 1.56 über 90% VA-Anteil

Shaikh hat so ziemlich alles gewonnen was es zu gewinnen gibt.

Er wurde als Saugfohlen in Deutschland prämiert, als Einjähriger hatte er die Tageshöchstnote aller Pferde an der Zuchtschau für Arabische Mischrassen. Für seine wunderbaren Gänge erhielt er gar 3 x die Höchstnote 10. Als Zweijähriger wurde er trotzdem er der jüngste Hengst war bei der Pintozuchtgenossenschaft Körungssieger mit der Note 8,0. Bei der Zuchtgenossenschaft für Arabische Mischrassen wurde er als einer der wenigen Hengste in die Zuchtklasse A eingstuft, das heisst "zur Zucht empfohlener Spitzenhengst". Shaik hat einen einmaligen, sanften Charakter, bei seiner ersten Bodenarbeitsprüfung, auch hier war er der Jüngste Teilnehmer wurde er auch wieder Sieger. Im Jahr 2007 wurde er zum Publikumsliebling unter 30 anderen Hengsten gewählt und verliess auch hier den Platz als Sieger. Das Jahr 2007 ist für Shaik ein sehr erfolgreiches Jahr hat er doch 18 Stuten gedeckt . Darunte auch Champion Vollblutaraberstuten. Shaiks Mutter  wurde vom König von Jordanien gezüchtet. Salma ox ist eine Asyle Vollblutaraberstute. Sie wurde erfolgreich an Schauen präsentiert. Sein Vater Painted Diamond ist "der" Pintoaraberhenst in Deutschland. 2008 war wieder ein sehr erfolgreiches Jahr für Shaik er durfte 23 Stuten zum Teil auch aus dem Ausland decken. Er wurde zum 3. Mal Publikumsliebling unter vielen Hengsten verschiedenster Rassen. Auch im Jahr 2009 durfte Shaik 19 Stuten decken. Er absolvierte seine Hengstleistungsprüfung mit Erfolg und wurde Körungssieger bei dem Special-Color-Verein Schweiz!

Foto sorrel

Shaiks Mutter  wurde vom König von Jordanien gezüchtet. Salma ox ist eine Asyle Vollblutaraberstute. Sie wurde erfolgreich an Schauen präsentiert. Sein Vater Painted Diamond ist "der" Pintoaraberhenst in Deutschland.

Foto gemacht an der Zuchtschau in Lenzburg .

Die Championstute gewann einen Decksprung von Shaik

stolzer Shaik

Shaik war wieder wunderbar. Er hat sich von seiner besten Seite gezeigt.

eine Schönheit oder....

Shaik ist unser Traumpferd

foto sorrel

Shaik mit seinem Freund Sameer

Foto sorrel

Jessy mit Shaik tummeln sich zusammen im Schnee

Shaik im Tief-schnee

Shaik im Winter 08

Was siehst du wohl Shaik?

Juhui das Leben macht soooo Spass


Foto von sorrel.de

Gespanntes warten an der Hengstschau 08 in Lenzburg

Er ist einfach ein Traumpferd

Sein Charakter ist goldig

Hengstschau in Lenzburg 08

Indianerpferd Shaik


Seiner Nachzucht vererbt er seinen wunderbaren Charakter, seine fliegenden Gänge und auch aus einfarbigen Stuten hat er schon gescheckte Fohlen gemacht. Alle seine Kinder sind sehr gross und haben viel arabischen Typ.Ein Fohlen aus der Freibergerstute Camilla wurde an der Zuchtschau Stutfohlen Champion, wir gratulieren Max Scherzinger

Frühling 08 die Stutenherde mit Fohlen von Shaik

Sarah unsere Praktikantin geniesst den Gallopp auf Shaik

Auch Jasmin findet Shaik einfach toll

Unsere Hengste geritten von unseren Praktikantinnen Sarah und Jasmin

Sarina auf Shaik

Auch Indianerin Liv macht Sitzschule auf Shaik

So lässig Sameer geht auch prima

Sameer ist jetzt ein toller Reitwallach


Auch Liv hat Freude an ihm

Zirkuspferd Sameer mit Sarina

Sameer der Hüsche

Pintoaraber können auch springen...

Man kann auch im Damensitz reiten mit ihnen....Sarina mit ihrem Liebling Sameer

Die Lady-Shaikjma Shaikx Jessy-Lady

Paiinted Sharik entwickelt sich prima ebenso sein Kollege das Flaschenkind

Painted Sharif

Wer hätte gedacht, dass sich das Flaschenkind Sharif so gut entwickelt, ein stolzer Sohn von Shaik


Hübscher Kamiro, Sohn von Sameer

Hier der schöne Navis aus der VA-Stute Nesaja

Auch aus einer Haflinger Stute hat es ein wunderschönes Scheckfohlen gegeben

Juhui Kalisha hat ein gesundes geschecktes Stutfohlen zur Welt gebracht wir freuen uns riesig geboren am 31.1.08 Shaikira wir wünsche dir viel Glück auf deinem Lebensweg

Auch Pipilangstrumpf hat die kleine Shaikira schon getroffen

Da muss auch die Mami Kalisha genau hinsehen

Shaikira liebt auch die hübsche Fasnachtstussti Sarina

So stolz wie der Papa Shaikirah

Fohlen auf der Weide


Shaikan aus der CA Jessy Lady geboren 2006 Vater Shaik

Shaikan im Sommer 07 ein wunderschöner Junghengst

Shaikan Frühling 08

Shaikan als stolzer Junghengst

Shaikan mit 3 Jahren beim Zirkus Knie

Sogar aus Haflingerstuten hat Shaik gescheckte Nachzucht

Das erste Fohlen von 2007 ist da ein wunderschön geschecktes Hengstfohlen aus einer Haflingerstute, das Fohlen hat fliegende Gänge wie sein Vater

Das ist Pino auch ein Shaik Sohn, er hat überragende Gänge und ist ein wunderschönes arabisches Pferd obwohl die Mutter eine Haflingermischung ist.

Saheer ist der erste Shaik Sohn er ist ein wunderschöner Partbred-Araber aus unserer schwarzen Stute. Saheer ist wie alle Shaik Fohlen gross, mit viel arabischem Typ und super Gängen.

Moa hat ein ganz schönes Fohlen von Shaik bekommen und ist jetzt wieder tragend von Shaik.

Das Fohlen von Camilla(Freibergerstute) gewann seine Klasse und wurde Stuten Champion.Herzliche Gratulation an Max Scherzinger

Leider haben wir nicht von allen Shaik Fohlen ein Foto erhalten aber was nicht ist kann ja noch werden=)




Unsere Zuchtstuten

Shadia Pintoaraber 78% Vollblutaraber 2005

Shadia stammt von Asterix ab. Er ist der erfolgreichste Pintoaraberhengst in ganz Europa. Er ist der einzige 5 Sterne Elitehengst.Er gewann die Hengstleistungs-prüfung und galloppierte mit der schnellsten Rennzeit ins Ziel. Die Mutter ist eine ägyptische Vollblutaraber-stute.

Sie geniesst den Schnee


CA Jessy -Lady Pintoaraberstute aus Amerika

Jessy ist eine sehr gute Zuchtstute und hat uns schon 5 wunderbar gescheckte Fohlen geschenkt. Sie ist wunderbar zum Reiten und sehr feinfühlig. Sie wurde zum Distanzreiten eingesetzt und bewährt sich bestens beim Kinderreiten.

Kamirah russisch gezogene Vollblutaraberstute

Kamirah ist eine sanfte Vollblutaraberstute mit überragenden Gängen. Sie schenkte schon 4 hübschen Fohlen das Leben. Auch sie bewährt sich im Umgang mit den Kindern sehr gut.

Kaanah polnisch gezogene Vollblutaraberstute 1979

Kaanah ist unsere erfahrenste Zuchtstute sie ist jetzt pensioniert und bereitet aber den Kindern im Lager und in den Reitstunden viel Freude. Unsere Kaanah hat schon 17 Fohlen das Leben geschenkt. Sie ist die Mutter von Sameer.

Cleo bint Mirokan aus dem Gestüt Sax in Deutschland(Mutter die berühmte Weltchamionesse Crown Muscosa, Vater Mirokan)

Cleo im Winter

Cleo im Frühling

Sameer vom Ebnet 30.5.2003, Stm. 1.45

Sameer ist ein Sohn von unserer Stammstute Kaanah und von Sabur. Er  hat 57,78% Vollblutaraberanteil. Sameer ist ein gut gebauter, kompakter Henst. Er ist sehr gut bemuskelt und wir sind gespannt auf seine Nachzucht. 2007 ist sein erstes Zuchtjahr. Im Herbst 07 haben wir Sameer kastriert, denn wir sind sicher, er gibt ein gutes Reitpferd für unsere Kinder und als Hengst war er immer etwas im Schatten von Shaik.So geniesst er nun sein Leben in der Herde als Wallach.

Unser Lausbub.

Unser Clown Sameer kann sogar Bälle apportieren.

(alle Fotos von Sameer sind von der Bildagentur Sorrel gemacht)Copyrigth nur durch Sorrel.www.sorrel.de

Sameer im November 07

Im schönen Trab

Was sieht wohl Sameer?

Im Auge des Pferdes spiegelt sich die Seele.....

Wieder vereint mit Mama Kaanah, Kaanah ist mittlerweile 28 Jahre alt, sie hatte 17 Fohlen und Sameer ist ihr 2. letztes gewesen

Deckbedingungen :

Gesunde Stute, Tupferprobe, alle Eisen weg

Wir versprechen ihnen, dass ihre Stute bei uns in kompetenten, liebevollen Händen ist. Wir haben über 30 jährige Erfahrung mit Pferden und es ist uns ein grosses Anliegen, dass es unseren Pferden wohl ist. Deshalb hat auch jede Gaststute einen seperaten Auslauf und kann den Tag auf dem Trockenplatz oder auf der Weide verbringen.

Unsere Pferde versuchen wir so artgerecht wie möglich zu halten, wir haben 18 ha Land, im Frühling, Sommer und Herbst sind unsere Pferde auf riesigen Weiden in der Gruppe. Im Winter haben sie tagsüber einen Trockenplatz zur Verfügung und in der Nacht sind sie in einzelnen Boxen, damit jedes Tier sein Futter in Ruhe fressen kann und auch richtig ausruhen kann. Das Rauhfutter machen wir auf dem Hof selber.

Hier noch einige Fotos von unserer Nachzucht:

Shakira von Kameera und Sabur

Jameerah von Jessy Lady und Sabur

Ria von Remona und Sabur

Shahia von Kameera und Sabur

Sharaia von Jessy Lady und Sabur

Shakira von Kameera und Sabur

Saheeb von Jessy-Lady und Sabur

Liv und Sarina auf ihren beiden Rösslis. Kameera und Champagne.

Die Pferde kommen von der Weide

Fast wie im wilden Westen